Team

Soccernation Family

Der familiäre Bezug zu unseren Spielern ist uns sehr wichtig!

Bei der SOCCERNATION GROUP™ steht eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den Spielern im Vordergrund. Der familiäre Bezug zum Spieler ist uns sehr wichtig genau wie eine langfristige Partnerschaft. Selbstverständlich geht die Betreuung auch weit über das reine Fußballgeschäft hinaus und eine ganz gezielte Förderung abseits vom Platz ist die Basis für die erfolgreiche Zukunft jedes einzelnen Spielers. Bereits vor dem 18. Lebensjahr beginnt heutzutage der Start einer Karriere und genau deshalb hat für uns eine gute Jugendarbeit einen großen Stellenwert. Die Entwicklung der Zusammenarbeit beginnt „Step by Step“ uns immer in kleinen Schritten. Dies hilft das gegenseitige Vertrauen zwischen Spieler und Betreuer und der Agentur aufzubauen. Die schulische Ausbildung ist heutzutage neben dem Fußball ein sehr wichtiger Baustein und viele Vereine unterstützen dies in Absprache mit der Familie und dem jeweiligen Berater.

Sebastian Schulze

Founder & CEO

DFB licenced Players Agent

Sebastian Schulze kümmert sich um die sportlichen Belange der Spieler (persönliche Betreuung, Spielbeobachtungen durch Einsetzen des Scoutingteams, Kontaktpflege zu Trainern, Sportdirektoren, Vereinsscouts, etc.) Sebastian bringt sowohl Erfahrung als aktiver Spieler als auch im Managementbereich mit. Selbst aktiv war er unter anderem beim FC Carl Zeiss Jena sowie beim FC Augsburg. Nachdem er seine aktive Karriere mit 25 beendete, war er drei Jahre für das Management von Bundestorwarttrainer Andreas Köpke tätig. Zuletzt war er als Scout & Players Agent für die Sports Entertainment Group (eine der zehn größten Agentur weltweit) tätig. Hier wurden unter anderem Spieler wie Memphis Depay (Olympic Lyon), Kevin Strootman (AS Rom) oder Alfred Finnbogason (FC Augsburg) betreut. Des Weiteren verfügt Sebastian über ein großes Netzwerk sowohl im deutschen, schweizer als auch im chinesischen Markt.

„Nachdem ich selbst einige Jahre Fußball gespielt habe und die Möglichkeit hatte im Profi-Fußballgeschäft auf und neben dem Platz viele Erfahrungen zu sammeln, möchte ich mein Wissen rund um den Fußball und um das Management nun an die Talente weitergeben, die Ihre Karriere noch vor sich haben. Für mich ist seriösität, Offenheit, Ehrlichkeit und vor allem Nachhaltigkeit in einem familiären Umfeld der wichtigste Aspekt im Umgang mit unseren Klienten und den Familien.“

Christian Rödel

East Germany

Scout / Nachwuchsspieler

Dr. Frank Rybak

Rechtsanwalt

Fachanwalt Arbeitsrecht/Sportrecht